Katharina KrügerSie schreibt, liest und spricht.

Das habe ich in Mecklenburg, Leipzig, Odense, Baden-Baden und Amsterdam gelernt.

Jeder Tag ist Hashtag.

Seit 15 Jahren arbeite ich als Journalistin, zumeist in diesem Internet, aber auch für den Hörfunk, Agenturen und Zeitungen. Ich habe Social-Media-Accounts im öffentlich-rechtlichen Rundfunk entwickelt und betreut, als Radio-Reporterin live aus den Niederlanden berichtet, zu jeder Tages- und Nachtzeit Nachrichtendienste geschoben.

Sie erklärt das gern so, dass alle es begreifen.

Wer meine Texte liest oder hört, soll sie verstehen und im besten Fall etwas Neues lernen. Deshalb habe ich mich besonders auf Nachrichten für Kinder und Jugendliche spezialisiert. Das hilft mir auch, wenn ich für ältere Zielgruppen schreibe – und das kommt durchaus vor ; )

„Schon Störtebeker wusste, dass der Norden rockt.“